Moderation – Teamleistung hoch hinausbringen

Teams und Arbeitsgruppen sind eine Schatzkiste voller Wissen, Fähigkeiten und Begabungen. Doch von allein entfaltet dieser Fundus oft nicht die aufsteigende Kraft, die eigentlich möglich wäre. Zu häufig verheddern sich die Stränge einzelner Teammitglieder miteinander, so dass Ergebnisse ausbleiben oder auf halber Strecke wieder zu Boden stürzen. Frustriert und ratlos angesichts ihrer ungenutzten Möglichkeiten bleiben Teams in ihren Leistungen häufig auf niedrigem Niveau. Ein echtes gemeinsames Abheben bleibt aus. Als erfahrene Moderatorin helfe ich Ihrem Team, die Vielfältigkeit von Beiträgen zu ordnen und in aufsteigende Richtung zu lenken. Gemeinsam bringen wir das gewaltige Potential Ihres Teams zum Fliegen. Wir erreichen eine Interaktion im Team, die schnell eine echte Sogwirkung erzeugt und ordentlich Zug auf die Schnur bringt. Professionell moderierte Teamergebnisse steigen hoch hinaus, stehen stabil im Wind und sind von weither gut sichtbar.

Meine Leistung im Überblick

Teamentwicklung, Konfliktlösung, Neuausrichtung, Restrukturierung, Veränderungsprozesse, Projektinitiierung, Kick-off, Problemanalyse, Reduzierung von Komplexität, Zieldefinition, Meinungsbildung, Entscheidungsfindung, Leitung von Podiumsdiskussionen und vieles mehr

Ich verfüge ich über viele Jahre Erfahrung bei der Moderation von Gruppen in unterschiedlichsten Kontexten und Zusammensetzungen. Meine Arbeitsweise ist sehr verbindend und zugewandt. Dadurch erreiche ich ein hohes Maß an Lösungsbereitschaft. Meine Stärke liegt darin, ein konstruktives Arbeitsklima auch in schwierigen Gruppen herstellen zu können. Meine Expertise erlaubt mir eine sehr flexible Arbeitsweise, die stets sehr individuell an die jeweilige Gruppe, Situation und Zielrichtung angepasst ist. Schon im Vorfeld biete ich eine sehr enge, vertrauensvolle Beratung und Abstimmung an, um die Moderation optimal und passgenau vorzubereiten.

Gerne berate ich Sie unverbindlich in einem kostenlosen Erstgespräch.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf:





Sie können mich auch anrufen oder mir eine E-Mail senden.

T: 04131 / 159555 M: 0172 / 9719862

info@coaching-lueneburg.de